Alles rund um Spieluhren

Mai 26

Spieluhren

 

Worauf sollte man beim Kauf einer Spieluhr achten, zum einen sollte man darauf achten das die Melodie der Spieluhr leise und weiche töne hat, sonst könnte das Kind körperliche beschwerden davon tragen. Die Spieluhr sollte auch keine kleinteile haben da sie abfallen könnten oder das Kind könnte sie abreißen und dann verschlucken. Was noch ganz wichtig ist die Spieluhr die wie eine art kuscheldecken sind sollte keine Weichmacher und keine lösenden Farbstoffanteile enthalten, weil das Kind die decke früher oder später in den Mund nimmt und so die Weichmacher und die Farbstoffanteile in den Körper aufnimmt.

Eine gute Spieluhr muss nicht immer teuer sein sie kosten im durchschnitt um die 30 euro und man sollte auch darauf achten das sie mit einen Tüv siegel versehen ist, so kann man sich sicher sein das sie geprüft sind.

Die beliebtesten Melodien von Spieluhren sind Guten Abend guten Nacht, LaLeLu, Schlaf Kindchen schlaf, Sandmann lieber Sandman, Schlaf mein Prinzchen und Weißt du wieviel Sternlein stehen aber es gibt noch viele andere schöne Melodien von Spieluhren

Spieluhren eignen sich sehr gut als Geschenke für Neugeborene oder als Taufgeschenk bei der Taufe des Neugeborenen.

Spieluhren sind dahin gehend gut, da sich die Kinder durch die Melodie schnell beruhigen lassen und sie Schlafen durch die leichten und sanften töne der Melodie auch viel besser ein. Sie lernen auch eigenständig das greifen das ihnen im späteren alter ermöglicht die Spieluhr durch eigenes greifen und ziehen an der Schnur zu betätigen und da das Kind der Melodie der Spieluhr konzentriert zuhört, fördert es auch die Konzentrationsfähigkeit des Kindes.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>