Babyschlafsack

Der Babyschlafsack

Der Babyschlafsack als weitere Ausstattung für das Kinderbett.

Wofür braucht man einen Babyschlafsack? Der Babyschlafsack soll zur Sicherheit dienen, da bei den kleinen Säuglingen äußerste Vorsicht geboten ist, was die Erstickungsgefahr angeht. Man sollte von daher auch keine Plüschtiere oder Sonstiges ins Bett legen.

Der Babyschlafsack soll das Kind in der Nacht wärmen und bequem sein. Von der Größe her sollte er auch so geschnitten sein, dass das Kind nicht gleich herauswächst, sondern auch mindestens für das erste oder sogar für das zweite Lebensjahr reicht.

Der Preis hierfür liegt bei 15€ und aufwärts. Es sind beim Babyschlafsack keine Grenzen gesetzt was Farbe, Motiv, Größe und Form angehen. In Discountmärkten findet man diese auch in der Babyabteilung. Hierfür muss man nicht so viel Geld ausgeben.