Kinderwagen

Der Kinderwagen

Das Wichtigste, was zu einer Babyerstausstattung gehört, ist natürlich der Kinderwagen.

Ohne ihn geht heutzutage nichts mehr. Der Kinderwagen soll das Kind transportieren, ihn möglichst in den Schlaf wiegen, kompakt, leicht verstaubar und praktisch sein. Da fällt zunächst eine schwierige Wahl an, welches Modell, welche Farbe und in welcher Preisklasse er liegen soll.

Der Preis für einen klassischen Kinderwagen liegt in etwa bei 180-300€. Natürlich findet man hin und wieder billigere oder teuere Modelle. Doch in etwa dieser Preisklasse findet man geeignete Fahrzeuge.

Kinderwagen mit verstellbarer Lenkapparatur sind sehr praktisch, da kann man variieren vom klassischen Modell bis hin zum Freizeitbaggy. Ebenfalls wäre es günstig, wenn man ihn leicht verstauen könnte (im Kofferraum oder ähnliches), so eignet er sich dann auch, ihn überall mit hinzunehmen. Netze und Taschen sind mit unter immer von Nöten und von daher auch sehr wichtig bei dem Kauf des Kinderwagens.

Am Wichtigsten ist jedoch, dass sich das neugeborene Kind im Kinderwagen wohlfühlt. Und das ist sicherlich bei jedem Modell der Fall. Also sind den Eltern keine Grenzen gesetzt und sie können bei dieser Entscheidung ihren Wünschen und Vorstellungen freien Lauf lassen.